点评:Wir sind mit 5 befreundeten Paaren, 4 Kindern und 2 Hunden vormittags von aus Lübeck gestartet. Die Fahrt war kurzweilig und wir hatten gigantische Cocktails sowie die Kinder tolle Eiskreationen. Okay, dies hatte seinen (gerechtfertigten) Preis. Nach einem gut zweistündigen Aufenthalt in Travemünde (nächstes Mal planen wir mehr Zeit ein), ging es um 15h mit der HANSE zurück nach Lübeck. Neben 3 sehr großen Skandinavienfähren, ging es wieder durch ein Naturschutzgebiet, entlang kleiner Fischerdörfer, IKEA (😁) und später auf die imposante (Kirchturm)-Skyline Lübecks zu. Der Kapitän gab rechtzeitig dazu viele Informationen. Alles live! Wir haben uns auf dem Freideck verschiedene Kuchen zum Kaffee gegönnt und für die Kinder gab es Pommes mit Kibberlingen. Besonderen Dank der weiblichen Servicekraft. Wir fühlten uns rundum gut versorgt. Alles in allem eine empfehlenswerte Kurzreise Das sonnige Wetter hat dem keinen Abbruch getan...
Sollte es uns nächstes Jahr wieder nach Lübeck verschlagen - gerne wieder.
翻译:我们一行五对夫妇、四个孩子和两条狗,早上从吕贝克出发。旅途愉快,我们享用了美味的鸡尾酒,孩子们则品尝了令人惊艳的冰淇淋。当然,这价格也不菲(物有所值)。在特拉沃明德停留了两个小时(下次我们一定要多待一会儿),下午三点我们登上了汉斯渡轮返回吕贝克。途中,我们不仅遇到了三艘巨大的北欧渡轮,还穿过了自然保护区,经过了一些小渔村、宜家(😁),最后抵达了吕贝克令人印象深刻的天际线(以及教堂的尖顶)。船长一路讲解,内容丰富——全程现场直播!我们在露天甲板上享用了各种蛋糕和咖啡,孩子们则吃了炸鱼薯条。特别感谢服务员,我们感觉受到了无微不至的照顾。总而言之,这是一次非常值得推荐的短途旅行。阳光明媚的天气丝毫没有影响我们的体验……如果明年我们再次来到吕贝克,我们一定会非常乐意再次前往。