点评:Zu Ostern waren wir im Schloss zu Besuch und haben dem Team danach sogar eine Dankesmail geschrieben. Einerseits, weil die Location so toll gepflegt und gemanaged wird und damit eine ungemein einladende Atmosphäre entsteht, in der man sich einfach wohlfühlt und gern alle gebotenen Möglichkeiten annimmt.
Andererseits, weil sie es genau damit auch geschafft habt, unsere schwerbehinderte Tochter so abzuholen, dass sie sich trotz aller Ängste in den Dunkelgang getraut hat und später nochmal mit einem Mitarbeiter allein zum Malen von Ostereiern gegangen ist. Hierbei muss erwähnt werden, dass sie sich gewöhnlich von niemandem anfassen lässt und schon gar nicht mit fremden Menschen mitgeht. Der Mitarbeiter aber durfte sie ansprechen, am Arm nehmen und bei seinem Lob zu ihrer Malkunst ist sie schier geplatzt vor Stolz. Das hat noch keiner geschafft!
Insgesamt waren wir alle den Tränen nah, weil man hier mit so viel Liebe ans Werk geht und drinnen wie draußen Räume schafft, in denen jeder viele Dinge und vor allem sich selbst Entdecken und Erleben kann.
翻译:我们在复活节期间参观了这座城堡,之后还特意给工作人员写了一封感谢邮件。首先,城堡的维护和管理都非常出色,营造出一种无比温馨的氛围,让人感到舒适自在,并乐于享受这里提供的各种服务。
其次,他们真的做到了这一点,让我们的重度残疾女儿克服恐惧,勇敢地走进昏暗的走廊,之后甚至还和一位工作人员一起独自去画复活节彩蛋。值得一提的是,她平时不让任何人碰她,更不会跟陌生人走。但那位工作人员能够和她交谈,扶着她的胳膊,当他称赞她的绘画技巧时,她骄傲得合不拢嘴。这可是以前从未有人做到过的!
总而言之,我们都感动得热泪盈眶,因为他们对这里的工作倾注了如此多的爱,创造了室内外各种空间,让每个人都能在这里发现和体验到许多事物,更重要的是,找到真正的自我。