点评:Unfassbar unfreundliche Ticketverkäuferin, die einem leider den kompletten Aufenthalt vermiest hat. Wir waren am 31.05 gegen 15:00 Uhr an der Kasse. Begrüßt wurde man hier schon einmal nicht, dafür angestarrt. Nach höflicher Nachfrage schreit die kurz- und grauhaarige Verkäuferin einmal durch das komplette Museum, dass auch handygroße (!) Taschen nicht mit ins Museum genommen werden dürfen. Auch die Erklärung, dass sich darin lediglich ein Geldbeutel-Etui befindet wird mit „Des is mia Wurscht kennan Sie ned lesen?“ beantwortet. Ich empfinde dies als Beleidigung und bodenloses Verhalten an einem Service-Schalter. Die umstehenden Besucher stimmten meiner Einschätzung zum Glück zu.
Der Höhepunkt folgte dann aber im Museum, in dem wir feststellen mussten, dass im Museum jede zweite Frau eine Tasche dabei hatte. Da kommt dann leider die Frage auf nach welchen Kriterien die Dame „selektiert“. Persönliche? Das Museum wäre an sich schön gewesen, aber menschlich fehlt es hier weit. Den einen Stern gibt es, weil, wie man aus den Rezensionen deutlich entnehmen kann, diese Unfreundlichkeit leider kein Einzelfall ist.
翻译:一位态度极其恶劣的售票员毁了我们整个参观体验。5月31日下午3点左右,我们在售票处排队。她没有丝毫招呼,只是盯着我们看。我们礼貌地询问后,这位头发花白、头发短短的售票员竟然对着整个博物馆大声喊道,连手机大小的包都不允许带进去!即使我们解释说包里只有个钱包,她也毫不在意,还说:“这不关我的事,你看不懂吗?” 我认为这是一种侮辱,在服务台出现这种行为完全不可接受。幸运的是,其他游客也同意我的看法。
然而,真正令人啼笑皆非的是进入博物馆之后,我们发现几乎每个女人都带着包。这不禁让人质疑,这位售票员究竟是根据什么标准来“挑选”游客的?难道是出于个人喜好?博物馆本身其实还不错,但人与人之间的交流实在太少了。之所以只给一星,是因为正如其他评论所显示的那样,这种粗鲁无礼的行为并非个例。