点评:Dort hinzufahren - lohnt sich nicht !!!!!!!
Nachdem ich am Vortag mich wegen dem Parkplatz und dem Zugang zur Toilette erkundigt hatte ,wegen einer behinderten Person, kam mir die Dame dort an der Kassa mit ihren engstirnigen Aussagen schon irgendwie "abseits" vor. Ja es sollte sich am nächsten Tag vor Ort bewahrheiten. Ich bezahlte den Eintritt von 7 Euro und meinte , ich gehe nur etwa 100 Meter in die Klamm , und komme dann wieder zurück - und siehe da die Dame zuckte völlig aus - mit Ansagen - was ich mir vorstelle - es gibt kein Umdrehen, also zurückgehen geht nicht ,es sei eine Einbahn und man müsse die gesamte Strecke etwa 50 Minuten bis zum Ende gehen. Nun sowas hatte ich noch nie gehört - es steht auch weder im Internet noch im Prospekt. Mit dieser Frage konfrontiert zuckte diese Dame an der Kassa völlig aus - sie mache die Prospekte nicht und wenn es mir nicht passt soll ich ihren Chef Hrn. Jäger anrufen. Dies tat ich dann auch und siehe da. - Dieser Typ ist die Sperrspitze an Engstirnigkeit - denn er meinte Einbahnen seien dazu da befolgt zu werden und es gibt kein Umdrehen. Auf meine Frage - Gott behüte, es passiert einem Kind etwas, Beinbruch oder ähnliches , müsse dieser Mensch die gesamte Strecke bis zum Ende laufen? Ratlosigkeit machte sich beim "Jäger" breit was mich veranlasste zu sagen diese Story zu publizieren. Wo ,ja wo bleibt hier der Sicherheitsgedanke ??? Wo nun wie man sieht interessiert es dort niemanden. Ich werde dort ganz sicher nicht mehr hinfahren und denke doch vernünftige Leute werden es auch so machen.
翻译:去那儿真不值得!
前一天我去售票处询问残疾人停车位和洗手间的情况,售票员那位女士的言论就显得非常“脱离实际”,而且思想狭隘。第二天,我的猜测果然没错。我付了7欧元的门票,告诉她我只会去峡谷里走大约100米就回来——结果,那位女士彻底失控了,她开始胡说八道:“没有回头路,所以回头是不可能的,这是一条单行道,你必须走到尽头,大概要走50分钟。” 我从未听说过这种说法——网上和宣传册上都没有提到。面对这种说法,售票员彻底崩溃了——她没有拿出宣传册,还威胁我说如果我不满意,就打电话给她的老板耶格先生。我照做了,事情就是这样。这家伙简直是狭隘的典范——他坚持说单行道就应该按单行道走,没有回头路。我问他——万一哪个孩子受伤了怎么办,比如摔断了腿什么的——难道他得走完整条街吗?这位“猎人”一脸茫然,于是我便把这件事告诉了他。安全感都去哪儿了?你看,那里根本没人在乎。我肯定不会再去那里了,我想任何一个明智的人都不会。