点评:Als langjährige Gäste haben wir das Aquabasilea in den letzten Jahren weit mehr als zehnmal besucht und waren bisher immer sehr zufrieden. Das freundliche Personal und die qualitativ guten Aufgüsse haben uns stets überzeugt.
Als erfahrene Saunagänger, die wöchentlich saunieren, wissen wir Hitze gut einzuschätzen.
Was wir jedoch heute, am Freitag, den 15. Mai, erleben mussten, war absolut unprofessionell und schockierend. Der zuständige Saunameister hat weit über jede menschliche Schmerzgrenze hinaus aufgegossen. Die extreme, unkontrollierte Hitze führte zu einer regelrechten Panik in der Kabine: Andere Besucher stürzten fluchtartig aus der Sauna und fielen dabei beinahe über die Holzbänke. Auch wir mussten die Sauna abbrechen. Beim Verlassen haben wir uns beide im Bereich des oberen Rückens Verbrennungen durch den kochend heissen Wasserdampf zugezogen. Das hat absolut nichts mehr mit Entspannung, Wohlbefinden oder Gesundheit zu tun, sondern ist schlichtweg gefährlich.
Wir erwarten vom Management eine dringende Überprüfung dieses Vorfalls und eine entsprechende Nachschulung des Personals bezüglich der Sicherheits- und Qualitätsstandards bei Aufgüssen. Als treue Kunden sind wir zutiefst enttäuscht und besorgt.
翻译:作为Aquabasilea的长期顾客,近年来我们光顾过十余次,每次都非常满意。友好的员工和高品质的桑拿水给我们留下了深刻的印象。
作为每周都来体验桑拿的资深爱好者,我们对温度的把控非常精准。
然而,今天(5月15日,星期五)的经历却令人震惊,也极其不专业。负责桑拿的师傅往桑拿房里浇水,温度远远超过了人类的疼痛阈值。极高且不受控制的温度引发了桑拿房内的恐慌:其他顾客纷纷逃离,险些从木凳上摔下来。我们也不得不离开桑拿房。出来后,我们俩的上背部都被滚烫的蒸汽烫伤了。这与放松、舒适或健康毫无关系,简直是危险至极。
我们要求管理层立即调查此事,并为员工提供关于桑拿水安全和质量标准的适当再培训。作为忠实顾客,我们对此深感失望和担忧。